2026
2026
Circus Monti auf Tournée 2026
Zuletzt aktualisiert am 01.09.2026
Zuletzt aktualisiert am 01.09.2026
Zuletzt aktualisiert am 01.09.2026
Zuletzt aktualisiert am 01.09.2026
Zuletzt aktualisiert am 08.09.2026
Zuletzt aktualisiert am 01.09.2026
Zuletzt aktualisiert am 04.09.2026
Zuletzt aktualisiert am 01.09.2026
Zuletzt aktualisiert am 01.09.2026
Klettern Sie auf Bäume, balancieren Sie durch Baumwipfel oder springen sie aus 20 Metern ins Nichts! Mit zehn verschiedenen Parcours in luftiger Höhe sorgt der Pilatus Seilpark für Nervenkitzel bei Kletterneulingen wie auch eingefleischten Fans. Die wunderschöne Fahrt mit der Panorama-Gondelbahn auf den Pilatus stimmt Sie auf das einmalige Familienabenteuer ein.
Mit Parcours in vier verschiedenen Schwierigkeitsstufen ist für alle etwas dabei im Seilpark. Die Kletterpartien bestehen jeweils aus sechs bis elf Stationen. Sie balancieren über luftige Hängebrücken, klettern durch die Bäume und schwingen an Seilrutschen durch den Wald: Der Nervenkitzel ist garantiert. Das Seilparkteam bereitet Sie mit ausführlichen Instruktionen auf das Klettern vor, damit für Ihre Sicherheit immer gesorgt ist.
Die kleinen Kletterer von vier bis acht Jahren können sich im PILU Seilpark vergnügen. Der Drache PILU will fliegen lernen! So nimmt er die jungen Abenteurer mit auf die abenteuerliche Reise durch diesen Parcours für die Jüngsten. Damit die Sicherheit der Kinder garantiert ist, besitzt jedes Kind eine durchgehende Sicherung, die nie geändert werden muss.
Wie die Affen auf die Bäume klettern – auch das können Sie im Seilpark. Versuchen Sie, direkt am Baumstamm in die Höhe zu gelangen. Auch hier gibt es von einer Variante für Kinder ab acht Jahren bis zur kniffligen Herausforderung für Könner für alle etwas. Wenn Sie es schaffen, das Ziel zu erreichen, wird Sie der anschliessende Sprung aus 14 Metern Höhe herausfordern.
Beim Sprung aus 20 Metern Höhe sind Sie nur noch mit einem 6 Millimeter dicken Seil am Powerfan verbunden. Das garantiert ein Gefühl vom Fliegen! Natürlich landen Sie anschliessend sanft auf dem Boden. Über den Parcours "Dragon-Jump" gelangen Sie zum Sprung, der in der ganzen Zentralschweiz einmalig ist. Der Powerfan-Sprung ist geeignet für Kinder ab acht Jahren.
Nebst dem Seilpark warten auf die Besucher weitere Attraktionen wie diverse Bike-Treks, Kletterrouten und die längste Sommer-Rodelbahn der Schweiz. Im Pilu-Land vergnügen sich die Kinder in einer Drachenburg, im Drachenwald oder im Drachenland. Picknickplätze und eine grosse Grillstelle können benützt werden. Natürlich lässt es sich im wunderschönen Berggebiet auch wunderbar wandern.
Herbstglück im Kanton Freiburg
Hier schmeckt der Herbst nach Käse und Schokolade und steckt voller kleiner Geheimnisse
Vier Wege ins Walliser Sommerglück
Klettersteige, Suonenwege, Kirchturmsprünge und spektakuläre Panoramabahnen: Diese Walliser Ausflugstipps sorgen für echtes Sommerfeeling
Val d’Hérens – wo der Herbst besonders bunt ist
Einmal entdeckt, immer wieder zurück: das Walliser Tal zum Verlieben
Einsteigen, zurücklehnen, Ferien geniessen
Mit familienfreundlichen Angeboten und direkten Verbindungen sorgt der TGV Lyria für eine entspannte Reise nach Frankreich
Zürich liest
In Zürich und Umgebung lädt «Zürich liest» vom 20. bis 25. Oktober 2026 zum Buchfestival ein
Eine Zugstrecke, viele Highlights
Von Bergseen bis Altstadtgassen: Erleben Sie die schönsten Herbstausflüge ganz entspannt mit dem Zug
Herbstglück im Kanton Freiburg
Vier Wege ins Walliser Sommerglück
Val d’Hérens – wo der Herbst besonders bunt ist
Einsteigen, zurücklehnen, Ferien geniessen
Zürich liest
Eine Zugstrecke, viele Highlights
SBB Bahnhof Luzern, Bus 1 bis Haltestelle Linde Pilatus, 5 Min. Fussweg bis Talstation Kriens, Panorama-Gondelbahn bis Fräkmüntegg
Für jeweils drei Stunden:
Erwachsene CHF 28.-
Kinder (8-16 Jahre) CHF 21.-
*Familientarife
1 Erwachsener plus 1 Kind* CHF 45.-
1 Erwachsener plus 2 Kinder CHF 62.-
2 Erwachsene plus 1 Kind CHF 67.-
2 Erwachsene plus 2 Kinder CHF 84.-
2 Erwachsene plus 3 Kinder CHF 101.-
Jedes weitere Kind pro Familie CHF 18.-
*PILU Seilpark
Kinder von 4 bis 8 Jahren CHF 12.- (Dauer 1 Stunde)*
*Powerfan
(In Kombination mit Seilpark-Eintritt)
Erwachsene und Kinder von 8 bis 16 Jahren CHF 5.- pro Sprung*
*Gruppen/Schulen
Jede 10. Person ist gratis. Reservationen für Gruppen ab 10 Personen erwünscht.*
Ende April bis Ende Juni, täglich von 10 bis 17 Uhr
Anfang Juli bis Ende August, täglich von 9.30 bis 17.30 Uhr
Anfang September bis Ende Oktober, täglich von 10 bis 17 Uhr
Bei starkem Wind, Regen, Gewitter oder Schneefall kann der Pilatus Seilpark aus Sicherheitsgründen ohne Vorankündigung geschlossen werden.
Letzter Eintritt jeweils eine Stunde vor Schliessung.
Swiss Science Center Technorama in Winterthur
Auf zu den Naturphänomenen – und das bei jeder Witterung!
Alpamare Pfäffikon
Wilde Wassererlebnisse im grössten Wasserpark der Schweiz in Pfäffikon
Thermi Spa – Bad Schinznach
Wellness & Spa im Thermalbad vor den Toren Zürichs
Swiss Vapeur Parc
Tuckern Sie auf Miniatur-Dampfzügen durch den Swiss Vapeur Parc
Salzbergwerk von Bex
Nach den Sommerferien geht’s auf die brandneue Tour durch die Salzminen
Splash & Spa Tamaro
Spass für Erwachsene und Kinder im Splash & Spa Tamaro im Tessin
Mit dem Luchs auf Augenhöhe
Bis 30. August 2026 in Spreitenbach: Interaktive Luchs-Ausstellung mit spannenden Einblicken und Familienprogramm
Herbst im Schloss Chillon
Vier besondere Herbstanlässe im Schloss Chillon vom 12. September bis 10. Oktober 2026
Herbstmarkt Rheinfelden
Geselliger und abwechslungsreicher Markt in Rheinfelden am 3. und 4. Oktober 2026
Auf in die Natur der Schweizer Pärke
Die schönsten Schweizer Naturpärke
Schweizer Schriftstellerweg in Olten
«Hören, inspirieren und verweilen» auf literarischen Spuren in Olten
Minigolf Open Standard in Spiez
Einmaliger Mix aus Minigolf und Golf verspricht Spass für Jung und Alt
Genusstour Brienzersee
Ein Tag mit Zug, Schiff und genussvollen Zwischenstopps
Wellness zu zweit im Thermi Spa
Im Thermi Spa in Bad Schinznach geniessen Paare gemeinsame Auszeiten
Swiss Science Center Technorama in Winterthur
Alpamare Pfäffikon
Thermi Spa – Bad Schinznach
Swiss Vapeur Parc
Salzbergwerk von Bex
Splash & Spa Tamaro
Mit dem Luchs auf Augenhöhe
Herbst im Schloss Chillon
Herbstmarkt Rheinfelden
Auf in die Natur der Schweizer Pärke
Schweizer Schriftstellerweg in Olten
Minigolf Open Standard in Spiez
Genusstour Brienzersee
Wellness zu zweit im Thermi Spa