Secret Dinner Luzern – Inspiriert aus Südafrika

Vor knapp vier Jahren stiess der Gastrounternehmer Christof Rauber in Kapstadt auf ein neues Gastronomiekonzept und war von Beginn an begeistert: Ein exklusives Abendessen wird an einem geheimen Ort ausgewählten Gästen serviert. Jeder Abend steht unter einem eigenen Motto und findet an unerwarteten und ungewöhnlichen Locations statt. Nach erfolgreichen Veranstaltungen in Zürich, Bern und Basel, lud Rauber nun in Luzern unter dem Motto "Game Night: Die Würfel sind gefallen..." in die Kranfabrik. Das jeweilige Thema zieht sich als roter Faden durch den ganzen Abend und findet sich in Menü, Dekoration und Programm wieder.

Konzept und Ablauf sind bei jedem Secret Dinner gleich: Die auserwählten Gäste finden sich an einem kurz zuvor kommunizierten Treffpunkt ein und werden zu einer geheimen Location gebracht – sei es auf Rädern, Schienen, Wasser oder Sohlen. Dort angekommen wird in einer aufwendig konzipierten und ausgeklügelten Inszenierung die zum Thema passenden Speisen serviert.

Luzern – Game Night für 40 Gäste

Im März 2018 fand erstmalig das Event statt: Um kurz vor 18 Uhr wurden die fast 40 Gäste vor dem Löwendenkmal in der Luzerner Altstadt von einer verkleideten Dame mit Krone in Empfang genommen und zur Abendlocation, der alten Kranfabrik, geführt. Auf dem Weg zu der bis dahin noch geheimen Location erhielt jeder Gast eine Pokerkarte, die den Sitzplatz beim Dinner bestimmte.

Zum Menü-Auftakt durfte durfte sich jeder Gast sein Amuse-Bouche durch Würfeln erspielen. Je nach Augenzahl wurde auf einem Schachbrett eine andere individuelle, kleine Köstlichkeit serviert. 
Der durch seine Auftritte in Kochsendungen wie "Beef Club" und "Landliebe TV" bekannte Schweizer Spitzenkoch Sandro Zinggeler führte kulinarisch durch den Abend und setzte das Motto, von Gang eins "Trumpf" bis Gang fünf "Jackpot, gekonnt um. 

Webseite:  www.secretdinner.ch