Naturhistorisches Museum Freiburg
Das Naturhistorische Museum Freiburg vermittelt Wissen
Mit einer permanente Ausstellung zu Mineralien, regionaler Fauna und Säugetieren sowie thematischen Wechselausstellung zeigt das Naturhistorische Museum Freiburg die Natur in ihrer ganzen Fülle.




Das Naturhistorische Museum in Freiburg organisiert jedes Jahr mehrere temporäre Ausstellungen für alle Zielgruppen der verschiedenen Naturwissenschaften. Die Dauerausstellung im Naturhistorischen Museum zählt fünf Bereiche: Mineralogie, Erdgeschichte, Geologie, regionale Fauna und Zoologie. Mit der hauseigenen Pflegestation setzt sich das Museum für den Schutz und das Wohl der natürlichen Tierwelt ein. An spannenden Workshops, welche die temporären sowie die dauerhafte Ausstellung begleiten, erfahren Buben, Mädchen und Erwachsene allerlei Spannendes über Naturthemen.
Geburtstagsfeste für Kinder
Das MHN bietet für Kindergeburtstage zwei Angebote an: Vier bis Sechsjährige können sich auf die Suche nach dem verlorenen Fisch Ballo machen. Es gilt, Rätsel zu lösen und die verstreuten Hinweise im Museum zu finden. Auf Sieben- bis Zwölfjährige wartet eine mysteriöse Schnitzeljagd nach dem versteckten Schlüssel. Bei beiden Angeboten gibt es am Schluss einen feinen Geburtstagskuchen und kleine Überraschungen für die Kids.
Spartipp
Lust auf einen Stadtrundgang durch Freiburg? Nutzen Sie die Fribourg City Card und entdecken Sie das Städtchen zum kleinen Preis (1 Tag: Erwachsene CHF 20.-/Kinder CHF 8.-; 2 Tage CHF 30.-/12.-). Die City Card bietet freien Zugang zu zahlreichen Freizeitangeboten in der Stadt und erlaubt die kostenlose Nutzung des öffentlichen Verkehrs in der Zone 10.
Chemin du Musée 6
Kommentar