Die Webseite Flight-base bietet eine Menge aussergewöhnliche Aktivitäten an, wie Ballonfahrten, Delta Tandemflüge und Fallschirmsprünge. Ein besonders Flugevent bieten die Veranstalter mit ihrem Pilatus PC-7 Flug an.  

Wie ein professioneller Kampfpilot fühlen

Bei diesem Event fliegen sie in einem Turbo Prop angetriebenen Trainingsflugzeug bei einem erfahrenen Militärpilot mit, der Sie vor dem Flug ausführlich schulen wird. Sie sitzen direkt hinter dem Pilot und haben durch die Glaskuppel über ihnen einen fantastischen Ausblick. Während des Fluges sind sie per Headset mit dem Piloten verbunden und können ihm somit Kommandos durchgeben. Ihr Flug ist individuell auf Sie abgestimmt, ob Sie einen schönen Rundflug planen oder schnelle Kunstflugfiguren wünschen – alles ist möglich. Zudem können Sie auch selber ans Steuer, um eine Kurve zu fliegen.

Professionelles Fliegen in der gesamten Schweiz

Flight-base hat in der ganzen Schweiz seine Flugschulen verteilt. Folgende Standorte sind für die besonderen Flugstunden möglich: Bern, Zentralschweiz Triengen und Buochis, Ostschweiz St. Gallen Altenrhein, Basel, Grenchen oder Birrfeld bei Zürich. Im Tessin, in Ambri, befindet sich ebenfalls eine Flugstation. Um an den Flugstunden teilzunehmen gelten ein paar Vorraussetzungen: Die Hobby-Piloten sollten eine normale Fitness und Gesundheit haben und nicht schwanger sein. Zudem können Menschen mit Herzschrittmacher nicht teilnehmen. Für die Teilnahme an Flügen in Ambri beträgt das Maximalgewicht für Flugwillige 100 Kilogramm, an den anderen Standorten ist das Mindestgewicht auf 130 Kilogramm festgelegt.

 

 

Webseite:  www.passagierflug.ch
Telefon:  081 559 49 50
Handy:  078 663 37 38