Laternliweg auf der Schwägalp
Seelenwärmender Winterspaziergang entlang der Lichter am Säntis
Ein Weg, wie fürs Gemüt geschaffen: Der Laternliweg auf der Schwägalp führt Besucher*innen in den Wintermonaten durch den NaturErlebnispark Schwägalp Säntis. Die Tour ist familientauglich und – wie es der Name nahelegt – von Laternen gesäumt.
Hier geht’s in Richtung Romantik: Der einfach zu begehende Laternliweg führt Besucher*innen von November bis in den März hinein durch den NaturErlebnispark Schwägalp Säntis, und vom "Säntis – das Hotel" bis zum Gasthaus Passhöhe. Dazwischen liegen verschneite Wälder, Punsch-Stationen zum sich selber Bedienen und viele, viele Petroleumlampen.
Laternliweg: am besten beim Eindunkeln
So richtig warm ums Herz wird es Spaziergängern, die beim Eindunkeln unterwegs sind. Dann nämlich werden die Lampen angezündet. Am Freitag und Samstag kann der Laternliweg bis zum Gasthaus Passhöhe begangen werden.
Einladendes Wintererlebnis "Laternliweg"
Besonders viel Spass macht der rund 40-minütige Winterspaziergang auf dem Laternliweg im Appenzellischen natürlich, wenn hinterher Aussicht auf ein deftiges Wintermenü besteht. Nichts einfacher als das. Im Gasthaus Passhöhe oder im "Säntis – das Hotel" ist man auf heisshungrige Käseliebhaber*innen eingestellt und lässt Sie im Fondue- und Racletteplausch schwelgen. Ein wirklich einladendes Weihnachts- und Wintererlebnis für... ja, eigentlich wirklich alle, die sich gerne einen winterlichen Augenblick lang draussen aufhalten und keine extreme Outdoor-Leistung erbringen wollen. Zusätzliche Voraussetzung: Keine Angst vor Romantik und Gemütlichkeit.
Säntis-Schwebebahn AG
Hotel, Gastronomie, Events
Schwägalp