Das Schweizer Freizeitportal für die ganze Familie
  • In Zusammenarbeit mit
  • Logo MySwitzerland
  • Logo Swiss Milk
AKTIVITÄTEN | Kultur - Museen | Biel | BERN

Centre PasquArt

1990 wurde das Centre PasquArt im alten Bieler Stadtspital eröffnet, dann renoviert und um einen Neubau erweitert. Das Basler Architekturbüro Diener & Diener leistete ganze Arbeit und das Gebäudeensemble besticht nun durch seine perfekte, harmonische Verbindung von Alt und Neu. Junge Schweizer und internationale Künstler werden angeregt für die Austellungen neue Arbeiten zu entwickeln. Das Kunsthaus zeigt in innovativen Wechselausstellungen zeitgenössische Kunst und vermittelt dessen Bedeutung für die Gesellschaft. 

Partnerorganisationen

Im selben Gebäude befinden sich unter anderem auch der Kunstverein und das Filmpodium Biel. Dazu kommt das Kunsthaus Centre d'Art, dessen Sammlung mehr als 1800 Werke umfasst und Leben ins Museum bringt. Das Photoforum PasquArt ergänzt das Centre PasquArt, welches nicht zuletzt durch seine abwechslungsreichen Vernissagen jedem künstlerischen Gusto gerecht wird. Das Kunsthaus wird bestimmt auch Sie zum Strahlen bringen und manche behaupten sogar, dass es auch Mona Lisa ein Lächeln aufs Gesicht zauberte.  

Öffnungszeiten

Mittwoch und Freitag von 12 bis 18 Uhr
Donnerstag von 12 bis 20 Uhr
Samstag und Sonntag von 11 bis 18 Uhr

Preise

Erwachsene CHF 11.-
ermässigt CHF 9.-
Kinder bis 16 gratis

Centre PasquArt

Seevorstadt 71

2502 Biel

Telefon: 032 322 55 86

www.pasquart.ch

Mit dem Auto

Mit öffentlichen Verkehrsmitteln

Bus Linie 11 ab Bahnhof Biel bis Haltestelle "Museen"

Mit dem Zug

Centre PasquArt

Bewerten Sie diesen Eintrag

Danke für Ihre Bewertung!