Alp La Louère in Mase
Idyllische Herberge im Hochgebirge
Obwohl die Alp La Louère auch per Auto erreichbar ist, ziehen es Wanderfreudige vor, den Aufstieg vom Dorf Mase auf Schusters Rappen zu Fuss zu bewältigen.
Die Familie Fellay, welche die Alp La Louère bewirtschaftet, hat sich auf die Produktion von Raclette-Käse, Tomme, Sérac sowie Butter und Rahm spezialisiert. Stellen Sie sich vor, wie viele leckere Speisen mit diesen hochwertigen Rohprodukten zubereitet werden können! Inmitten von rund 70 Kühen, 30 Kälbern, 70 Walliser Schafen und 20 Schweinen, sind Sie in illustrer, unterhaltsamer Gesellschaft.
Agro-Tourismus
Ob Sie der Alp nur einen Besuch abstatten oder gar die Nacht hier verbringen wollen, liegt an Ihnen; Langeweile kommt sicher keine auf. Sie können beim Melken oder Käsen zuschauen oder beim Schweinfüttern selbst Hand anlegen. Die Alp ist zudem Ausgangspunkt für zahlreiche Wanderungen wie zum Beispiel zur Bec-de-Bosson-Hütte, zum Lac Louché oder ins Vallon de Réchy.
Übernachtung im Pferdestall
In den ehemaligen Pferdestallungen finden sich sechs Zimmer mit WC, Dusche, je einem Doppelbett und zwei bis drei weiteren Betten auf dem Mezzanin. Die Dekoration ist einerseits rustikal mit Holz und Schiefer, anderseits aber auch modern und farbig gehalten. Ein Komfort, den auf dieser Höhe niemand erwarten würde. Was die Küche betrifft, so werden hier ausschliesslich lokale Spezialitäten wie Raclette, Hobelkäse, Käse-Makkaroni oder Meringue aus Alprahm serviert. Die Alp La Louère kann sich sicher rühmen, eine auch im wörtlichen Sinne hochstehende Menüauswahl anbieten zu können.
Alp La Louère