Cabane des Becs de Bosson
Berghütte im Val d'Hérens
Die 1997 erbaute Cabane des Becs de Bosson auf dem Gemeindegebiet von St-Martin liegt auf 2985 m über Meer. Ein wahres Adlernest.
Die am Übergang vom Val d'Hérens ins Val d'Anniviers und Vallon de Réchy gelegene Cabane des Becs à Bosson ist ein eigentlicher Adlerhorst auf fast 3000 m Höhe. Die südlich ausgerichtete Hütte profitiert von einer aussergewöhnlichen Sonneneinstrahlung und einem herrlichen Panorama mit Montblanc, weiteren Viertausendern und den Gipfeln des Val d'Hérens.
Eine Nacht im Hochgebirge
Die 2012 für mehr Komfort umgebaute Hütte ist jetzt ein wirklich gemütliches Nest. Während es hier oben eiskalt sein kann, garantiert das Hüttenwartepaar Annick und Thierry Conus Rey stets für einen warmherzigen Empfang! Neben dem Essraum mit Panoramafenstern (bei Halbpension werden typische Berggerichte serviert) bieten auch die hübschen Schlafräume in hellem Holz (62 Plätze) und eine Dusche viel Komfort!
Erreichbarkeit der Hütte
Im Sommer ist die Hütte auf zahlreichen Wanderwegen ab dem Val d'Anniviers (Vercorin, St-Jean, Grimentz oder Moiry), dem Val d'Hérens (St-Martin, Suen, Eison, Nax, Vernamiège, Mase oder Evolène) oder über das Vallon de Réchy (Vercorin oder Loye) erreichbar.
Im Winter gelangt man nur mit Ski hierher: Ab Grimentz führt von der Bergstation ein Weg abseits der Pisten nur für sehr gute Skifahrer in 1 bis 2 Stunden zur Hütte. Ein echtes Abenteuer.
Annick et Thierry Conus Rey