Alle Wege (und Schiffsrouten) führen nach Quinten, dem kleinen, versteckten Paradies an den Gestaden des Walensees im Kanton St.Gallen. Das Mikroklima lässt an diesem geschützten Ort nicht nur Weinreben gedeihen, sondern auch Feigen und Kiwis. Ob zu Land oder Wasser, die Möglichkeiten nach Quinten zu gelangen sind so mannigfaltig wie abenteuerlich.

Römerruinen und Wasserfall am Walensee

Quinten kann sowohl von oben (Amden), von Osten (Walenstadt) wie auch von Westen (Weesen) erwandert werden. Wenn die Wege auch eine gute Grundkondition verlangen, so kommt auch bei den Kindern nie Langeweile auf. Es gibt so viel zu entdecken. Neben der Aussicht auf den See, den Bächen und dem steinigen Seeufer, sind es zum Beispiel die Ruinen eines römischen Wachturms auf Strahlegg. Aber auch der Streichelzoo beim Landgasthof "Paradiesli" in Hinterbetlis oder die mächtigen Seerenbach-Fälle ziehen die Aufmerksamkeit der Wanderer auf sich.

Schifffahrt zum Dessert

In Quinten angelangt gibt es wohl kaum eine bessere Art, die kleinen Wanderer zu belohnen, als mit einer kleinen Erfrischung am Seeufer. Die Familienplatte in der "Wirtschaft zur Schifflände" kommt hier wie gerufen. Und zum Dessert geht’s zurück mit dem Schiff – das Abenteuer ist perfekt! Drei verschiedene Routen stehen zur Auswahl: nach Walenstadt, nach Weesen oder direkt über den See nach Murg. Leinen los!

Kulinarische Schifffahrt auf dem Walensee

Der Schiffsbetrieb Walensee bietet neben den normalen Kursfahrten auch ein interessantes Angebot an kulinarischen Schifffahrten an.

 

Viele weitere erfrischende, malerische und spannende Schifffahrten gibt es in den schönsten Schifffahrten auf Fluss und See in der Schweiz

8878 Quinten
Webseite:  www.walenseeschiff.ch