Das moderne Mineralbad & Spa in Rigi-Kaltbad im Kanton Luzern kann auf eine lange Geschichte zurückblicken: Schon vor 600 Jahren kamen Gäste aus aller Welt hierher, um im "Kalten Bad" Labung und Heilung für allerlei Gebresten zu finden. Mit dem neuen, vom Tessiner Stararchitekten Mario Botta entworfenen Mineralbad wird einerseits an die lokale Tradition angeknüpft, anderseits aber auch den noch älteren Bädertraditionen der Griechen, Römer und Araber gehuldigt.

Sakrale Badeerfahrung in Kaltbad

Bottas Architektur hat zum Ziel, den Badenden ein sakrales Erlebnis zu vermitteln. Die grosse Vorhalle im Eingangsgeschoss, die Badehalle mit Steinwand und riesigen Nischen, die acht kristallförmigen Oberlichter aus Glas, welche dreieinhalb Meter hoch in die 80 Meter breite Aussichtsterrasse ragen – dies alles kombiniert mit der atemberaubenden Aussicht auf Alpenkette und Schwarzwald, hinterlässt bei den Gästen einen nachhaltigen Eindruck.

Botta Kaffee

Das Angebot ist äusserst vielseitig. Im Innen- und Aussenbecken befinden sich ein Whirlpool, Massagedüsen, eine Flachwasserzone, Sprudelsitze mit Bergpanorama, Sprudelliegen, Nackenduschen, ein Kräuterdampfbad, ein Liege- und Ruhebereich sowie ein Sonnendeck. Im Spa-Bereich (ab 16 Jahren) erholen sich die Gäste in der Aufguss-Sauna, dem Kristallbad oder in der Lounge. Das Botta-Café beim Eingang sorgt fürs leibliche Wohl der Besucher.

Verwöhnprogramm

Das Mineralbad & Spa Rigi Kaltbad bietet eine Vielzahl entspannender und wohltuenden Massagen an. Besonders zu erwähnen ist dabei die "Queen of the Mountains" Massage, das neue Verwöhn-Angebot vor allem für Frauen: Eine Ganzkörpermassage mit warmem Bio-Öl und warmen Steinen gefolgt von einem Gesichts-Peeling und einer regenerierenden Karité-Massage mit Gesichts-, Hals-, Dekolleté- und Kopf-Massage macht jede Frau zur Königin.

Nur mit Voranmeldung, Reservationen unbedingt empfehlenswert.

6356 Rigi Kaltbad