Sommerferien in Bosco-Gurin
Natur geniessen im Boscotal
Das malerische Boscotal bietet eine Fülle an Naturerlebnissen für die ganze Familie. Ob Wanderungen, Schatzsuche, Klettern, Mountainbiken oder Fischen – hier kommen alle auf ihre Kosten.
Rund um das malerische Walserdörfchen Bosco-Gurin erstrecken sich zahllose Wanderrouten, die von einfachen Spaziergängen für Familien mit kleinen Kindern bis zu grossen Märschen über die Pässe in die Nachbartäler für jedes Niveau etwas zu bieten haben.
Spannende Schatzsuche rund um Bosco-Gurin
Ein besonderes Abenteuer für Gross und Klein ist die Schatzsuche in den Lärchenwäldern, wo die Weltu, die Walser Sagenfiguren mit gedrehten Füssen, wohnen. Es handelt sich hier um ein sogenanntes Geocaching, eine High-Tech-Schatzsuche, bei der die Teilnehmer mit einem GPS-Empfänger ausgerüstet werden. Vor dem Hintergrund eines Märchens erleben die Teilnehmer eine spannende Odyssee vor der wunderschönen Kulisse des Walserdorfes.
Hochgebirgsfischen
Das Boscotal bietet für Outdoorfans aller Art vielfältige Optionen. Mountain- und Downhillbiker können sich hier so richtig austoben, Gleitschirmflieger geniessen die Thermik des Gebietes. Kletterer finden im Klettergarten auf dem Bann im gepriesenen, granitähnlichen Antigoriogneis ihr Paradies. Etwas ausgefallener ist die Abfahrt mit dem Monsterroller, doch die wohl ungewöhnlichste Sommeraktivität, die Bosco-Gurin zu bieten hat, ist das Hochgebirgsfischen im Pero- oder Pomasee – eine schon fast mystische Erfahrung.
Infopoint Bosco Gurin