Das Kunsthaus Glarus mag etwas abgelegen sein, doch die Institution hat sich mit seinen Ausstellungen zu einem Zentrum der Schweizer Gegenwartskunst gemausert. Insbesondere widmen sich das Kunsthaus jungen Schweizer Künstlerinnen und Künstlern, die noch kaum in Museen gezeigt wurden. Auch internationale Kunstschaffende werden zum ersten Mal in der Schweiz gezeigt.

Glarner Kunst im Kunsthaus

Als Glarner Institution widmet sich das Kunsthaus Glarus auch dem Erbe der Region. Punktuell werden Werke aus den Sammlungen des Glarner Kunstvereins gezeigt und einmal jährlich findet eine Ausstellung mit Fokus auf das Glarner Kunstschaffen statt.

Dienstag bis Freitag von 12 bis 18 Uhr
Samstag, Sonntag und Feiertage von 11 bis 17 Uhr

Erwachsene CHF 10.-
ermässigt CHF 5.-

Im Volksgarten

8750 Glarus
Telefon:  055 640 25 35

Kommentar

ancre formulaire review

Kunsthaus Glarus

Bewerten Sie diesen Eintrag

Danke für Ihre Bewertung!