Das Schweizer Freizeitportal für die ganze Familie
  • In Zusammenarbeit mit
  • Logo MySwitzerland
  • Logo Swiss Milk
AKTIVITÄTEN | Gastronomie - Restaurants | St. Gallen | ST. GALLEN

Wildpark Peter und Paul – St. Gallen

Auf der Kuppe von Rotmonten im Norden der Stadt St. Gallen liegt der Wildpark Peter und Paul. Er wurde 1892 durch den Schweizerischen Jäger- und Wildschutzverein Diana gegründet. Auf 780 Metern Höhe hat man von hier eine wunderbare Sicht, je nach Standort und Wetter reicht der Blick bis in den Thurgau, zum Bodensee,  Alpstein, nach Süddeutschland und ins österreichische Vorarlberg. Hunde dürfen an der Leine mitgeführt werden.

Auf 20 Hektaren werden die in der Schweiz heimischen Gämsen, Steinböcke, Murmeltiere, Wildschweine, Luchse und Wildkatzen gehalten. Dazu kommen drei Hirscharten: Der Rothirsch, der in der Schweiz bereits einmal ausgestorben war, der Damhirsch sowie der japanische Sikahirsch, der bereits seit Jahrhunderten in Gehegen gehalten wird. Jedes Jahr verzeichnet der Wildpark viel Nachwuchs, der schnell zum Publikumsliebling wird.

Wildparkhaus
Seit 2012 macht das Wildpark-Haus den Besuch noch attraktiver, denn hier darf man nicht nur schauen, sondern auch anfassen: Gehörne, Geweihe, Felle und Spurenbilder. Im Wildpark-Schulzimmer können Schulklassen ein Thema vertiefen und wer möchte darf Klappsessel, Feldstecher und Schreibunternalgen für den Besuch im Wildpark ausleihen.

Für Schulklassen und Gruppen ab 8 Personen bietet der Wildpark Führungen an und das Jägerhüttli ist bei schönem Wetter ein romantischer Platz für einen Apéro.

Auch für Gourmets
Mitten im Wildpark lädt das Restaurant Peter und Paul (13 Gault&Millau Punkte) zu einem Schmaus auf der Aussichtsterrasse, im romantischen Wintergarten oder im Restaurant ein.

Öffnungszeiten

ganzjährig geöffnet

Restaurant Mo/Di geschlossen

Preise

gratis

Wildpark Peter und Paul – St. Gallen


Kirchlistrasse 92

9010 St. Gallen

Telefon: 071 244 51 13

www.wildpark-peterundpaul.ch

Mit dem Auto

Mit öffentlichen Verkehrsmitteln

SBB Bahnhof St. Gallen, Bus 5 bis Haltestelle Sonne Rotmonten

Mit dem Zug

Haben Sie einen Fehler auf unserer Seite entdeckt? Kontaktieren Sie uns bitte

Wildpark Peter und Paul – St. Gallen

Beachten Sie diese InhalteDanke für Ihre Bewertung!
Zurück zum Seitenanfang