Schlittelwelt Bergün
Schlitteln im Rampenlicht in der Schlittelwelt Bergün
Schlitteln am Albulapass: Sechs Kilometer lang auf Europas längster beleuchteter Schlittelpiste in die Kurven liegen. Auch abends ist die Schlittenbahn gut ausgeleuchtet und ermöglicht ein unvergessliches Schneeabenteuer unter dem Sternenhimmel.
Das Schlittelabenteuer am Albulapass beginnt schon am Bahnhof in Bergün. Mit der Rhätischen Bahn geht es in Kehrtunnels und über Viadukte hinauf nach Preda. Hier auf 1800 Metern befindet sich der Start zur Schlittelabfahrt auf der für den Verkehr gesperrten Passstrasse, dann folgen 6000 Meter rasante Abfahrt und eine Kurve nach der anderen. Die 400 Meter Höhenunterschied schaffen die Schnellsten schon in einer Zeit unter fünf Minuten. Wer es gemütlicher nimmt, ist rund 20 Minuten im Schneegestöber unterwegs. Am Ziel ist dann genügend Zeit – um wieder in den Zug nach oben zu steigen. In der Wintersaison befördert alle 30 Minuten ein Zug die Schlittler nach Preda.
Schlitteln bei Tag und Nacht
Die Schlittelbahn ist abends gut ausgeleuchtet – ein unvergessliches Erlebnis, unter dem Sternenhimmel über den Schnee flitzen. Dank bester Präparation präsentiert sich der Schlittelweg immer in einwandfreiem Zustand.
Alternative für Schlittel-Freaks
Die sportliche Schlittelbahn Darlux führt in engen Kurven 576 Höhenmeter den Berg hinunter. Schön entspannt geht es dann mit der Sesselbahn wieder zum Start.
Bergün Filisur Tourismus
Veja Stazion 11