Das Tropenhaus Wolhusen hat schon viele Höhen und Tiefen erlebt. Einst lockte die tropische Anlage Besucher*innen mit exotischen Pflanzen, Fischen und Früchten an. Später sorgte ein Gourmetrestaurant für Aufmerksamkeit. Doch nach Konkurs und Schliessung Ende 2024 schien das Kapitel endgültig beendet.

Neuer Betreiber bringt frischen Schwung ins Tropenhaus Wolhusen

Nun wendet sich das Blatt: Nach monatelanger Suche haben die Eigentümer eine neue Betreiberin gefunden. Eine schweizweit tätige Cateringfirma übernimmt das Lokal und will schon bald wieder öffnen. Der Name der Firma bleibt vorerst geheim, doch klar ist: Im Tropenhaus wird wieder Leben einkehren.

Vom Restaurant zur Eventlocation

Das Konzept verändert sich deutlich. Statt klassischem Restaurantbetrieb setzt die neue Betreiberin auf Events. Hochzeiten, Geburtstags- oder Jubiläumsfeiern sollen künftig im grossen Glashaus stattfinden. Damit erhält das Tropenhaus eine neue Rolle und vielleicht die Chance auf eine langfristige Zukunft.

Tropenhaus Wolhusen
Hiltenberg 4

6110 Wolhusen