Am Samstag, dem 23. Dezember 2023, ist Davos der Nabel der Snowboard-Welt. Der berühmte Bolgen-Hang wird zum Schauplatz des mit Spannung erwarteten Parallel-Slaloms, bei dem die besten Snowboarder*innen der Welt aufeinandertreffen. Mit dabei sind acht Schweizer*innen, die bereit sind, die Herausforderung anzunehmen und um Podiumsplätze beim Snowboard-Alpin-Weltcup zu kämpfen.

Die Elite des Snowboard-Alpins in Davos

Die Qualifikationsläufe für den Snowboard-Alpin-Weltcup starten um 9.30 Uhr, gefolgt von den packenden Finalläufen um 14 Uhr. Für die Schweiz gehen Top-Athlet*innen an den Start: Bei den Frauen sind Flurina Bätschi, Larissa Gasser, Ricarda Hauser, Ladina Jenny, Jessica Keiser und Julie Zogg am Start, die bereits in früheren Wettkämpfen ihr Können unter Beweis gestellt haben. Bei den Männern vertreten Gian Casanova und Dario Caviezel die Schweizer Farben und setzen auf ihre Erfahrung und Technik, um auf dem Podium zu landen. Dieser Weltcup ist nicht nur ein Wettkampf auf höchstem Niveau, sondern auch eine Premiere für Davos, das sich nun in den Weltcup-Kalender einreiht.

Unterhaltung und Spass im Zielgelände

Der Festbetrieb im Zielgelände läuft von 09.30 bis 20.00 Uhr und verspricht eine ausgelassene Stimmung. Freuen Sie sich auf Sponsorenstände, die Ansagen von Speaker Maurin Malär, Musik von DJ Ivo Rutzer und ein Konzert der Zuger Band Stubete Gäng. Es ist der perfekte Ort, um die Erfolge der Athlet*innen des Snowboard-Alpin-Weltcups zu feiern und sich mit anderen Wintersportfans auszutauschen.