Bad Zurzach erlebte einen ganz besonderen Moment, als im Rahmen des Flughafenfests eine Airbus A220 auf den Namen "Bad Zurzach" getauft wurde. Vor einer begeisterten Menge führten der Aargauer Regierungsrat Dieter Egli, der COO der Swiss, Oliver Buchhofer, und der Taufpate Peter Anders, Verwaltungsratspräsident von Bad Zurzach Tourismus, die feierliche Zeremonie durch. Mit dabei war ein ganz besonderer Ehrengast: Papa Moll höchstpersönlich!

Eine ehrenvolle Taufe mit besonderem Hintergrund

Die Fluggesellschaft SWISS wählte im Rahmen ihres 20-jährigen Jubiläums 20 Destinationen für eine Flugzeugtaufe aus. Über 50 Destinationen bewarben sich, und durch ein Publikumsvoting wurden schliesslich drei Destinationen ausgewählt, die die Ehre einer physischen Flugzeugtaufe erhielten. Papa Moll, seit 2011 in Bad Zurzach ansässig, überbrachte die Bewerbung persönlich und legte damit den Grundstein für den erfolgreichen Ausgang. Das besondere Flair von Bad Zurzach wird mit einem Inflight-Magazin thematisiert, wo Gemeinsamkeiten zwischen SWISS und der Destination hervorgehoben werden.

Gemeinsame Werte und ein starkes Bekenntnis zur Qualität

Sowohl im Flugzeug als auch im Solebad der Therme Zurzach kann man schweben und entspannen. Aus den "Safety an Bord - Regeln" wurden die "Safety am Pool - Regeln". Beide Unternehmen setzen die Gäste und die Dienstleistungsqualität an die oberste Stelle. Seit dem 2. September bereichert die A220 "Bad Zurzach" die Flotte von SWISS und verbindet die Airline mit der Stadt.

Ein Blick aus der Luft auf Bad Zurzach

Die "Bad Zurzach" wird als Airbus A220 im europäischen Netz der SWISS unterwegs sein und dabei auch Bad Zurzach verschiedentlich überfliegen. Passagiere können aus dem Flugzeugfenster den Blick auf die herrliche Therme und das Papa Moll-Land geniessen. 

Bad Zurzach Tourismus AG
Dr. Martin Erb-Strasse 9

5330 Bad Zurzach
Webseite:  www.badzurzach.info