Vor fünf Jahren öffnete das Arosa Bärenland seine Türen. Gemeinsam mit der globalen Tierschutzorganisation VIER PFOTEN hat das Arosa Bärenland über 320’000 Besucher*innen in sein 2.8 Hektar grosses Refugium gelockt. Bären, die zuvor in schlechter Haltung lebten, finden hier ein neues, artgerechtes Zuhause.

Ein Zuhause für Bären in den Schweizer Alpen

Das Arosa Bärenland ist mehr als nur eine Touristenattraktion – es ist ein sicherer Hafen für Bären wie Amelia, Meimo, Sam und Jamila. Sie können hier ein naturnahes Leben führen und ihre traurige Vergangenheit hinter sich lassen. Eine Herzensangelegenheit, die im gesamten Dorf sichtbar wird.

Die Bärenland-Geschichte

Die Idee, Bären in Arosa ein neues Zuhause zu geben, entstand spontan und entwickelte sich mit dem Arosa Bärenland zum beliebten Ausflugsziel. Durch Mut, Hartnäckigkeit und eine bärenstarke Vision gelang es, innerhalb von acht Jahren das erste Bärenschutzzentrum der Schweiz zu eröffnen.

 Jubiläumsfeierlichkeiten im Arosa Bärenland

Am 3. August feiert das Arosa Bärenland sein fünfjähriges Jubiläum. Es erwarten Sie spezielle Aktivitäten und natürlich die Möglichkeit, die beeindruckenden Bären Amelia, Meimo, Sam und Jamila aus nächster Nähe zu beobachten. Ein Besuch, der sich lohnt!

Arosa Bärenland
Mittelstation Arosa-Weisshorn

7050 Arosa