Seit dem Saisonstart hat der Europa-Park im Rahmen der Aktion "Frohe Herzen" wieder zahlreiche soziale Einrichtungen eingeladen. Die Betreiberfamilie Mack lädt seit 1976 sozial Benachteiligte zum kostenlosen Besuch in Deutschlands grössten Freizeitpark ein. Diese besondere Einladung erhalten jährlich mehrere 10'000 Gäste, die ihren Besuch noch lange in Erinnerung behalten.

"Frohe Herzen" in der Wintersaison im Europa-Park

Die private Wohneinrichtung "Haus Birkenhof" für Menschen mit seelischer Beeinträchtigung aus der Nähe von Darmstadt war eine der Gruppen, die sich über den kostenlosen Besuch gefreut haben. Sie waren wie die anderen Gruppen von den festlich geschmückten 15 europäischen Themenbereichen, dem hochkarätigen Showprogramm, den vielfältigen Attraktionen und den glitzernden Christbaumkugeln begeistert. Bestaunen konnte die Gruppe ebenfalls die 3'000 Tannenbäume aus der Region. 

Grosse Dankbarkeit der geladenen Gäste

Nach dem Besuch erreichen den Europa-Park zahlreiche Dankesbriefe und liebevolle Zeichnungen, welche die grosse Freude der Menschen über ihren ereignisreichen Tag zum Ausdruck bringen. „Gerade in und nach der Corona-Pandemie wollen wir jede Möglichkeit nutzen, Menschen ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern“, sagt Europa-Park Inhaber Roland Mack.