"Null Stern – the only star is you": Mit diesem Konzept verschmelzen die St. Galler Künstler Frank und Patrik Riklin und der Hotelier Daniel Charbonnier die Welten von Kunst und Tourismus. 

Null Wände, null Sterne, 100 Prozent Erlebnis

Nach dem grossen Erfolg des "Null-Sterne-Hotels" in der Ostschweiz geht es im Sommer 2022 weiter mit dem Projekt "Zero Real Estate". Das Konzept kommt mit vier Suiten zum ersten Mal in die Westschweiz – im Wallis in der Gemeinde Saillon werden an noch ungenannten Orten die "immobilienbefreiten" Übernachtungsmöglichkeiten angeboten.

Ihre Nacht unter den Sternen im Wallis

Im Wallis erwarten Sie vier Suiten ohne Dach und Wände in wunderschöner Natur, die vom 1. Juli bis 18. September 2022 geöffnet sind. Ein "Modern Butler" steht Ihnen zur Verfügung und sorgt mit einem professionellen und persönlichen Service dafür, dass Ihre Übernachtung zum unvergesslichen Erlebnis wird. Die genauen Standorte werden am 23. Juni 2022 zusammen mit der Buchungsplattform bekanntgegeben. Eine der drei Suiten wird mit besonderer Spannung erwartet, da sie als neue, radikale "Null Stern"-Version auf die aktuelle Schieflage der Welt regieren wird.

Ein aussergewöhnliches Konzept 

Weltweit erhält das Projekt grosse Anerkennung und in jeder Saison stehen tausende Menschen auf der Warteliste für diese einzigartige Übernachtung. Unter anderem zählte das Magazin GEO 2010 das "Null-Stern"-Konzept zu den 100 besten Hotels in Europa und es wurde bei den World Hospitality Awards 2009 für die "Beste Innovation des Jahres" nominiert. 

Weitere individuelle Übernachtungsmöglichkeiten finden Sie in unserer Zusammenfassung der aussergewöhnlichsten Hotels der Schweiz