Ein freudiges Ereignis im Barryland in Martigny! In der renommierten Zuchtstätte des Schweizer Nationalhundes ist kürzlich zum zweiten Mal in Folge Nachwuchs eingetroffen.

Geburt von sieben Bernhardinerwelpen

Die Zuchthündin namens "Roxy van de Burggravehoeve" brachte am späten Nachmittag des 28. August 2023 in Martigny sieben gesunde Welpen zur Welt. Diese erfreuliche Nachricht versetzte die gesamte Zuchtstätte in Aufruhr, da die Geburt mit grosser Spannung erwartet wurde. Trotz der anhaltenden Hitze der vergangenen Tage hatte Roxy die Strapazen tapfer überstanden, und ihre Welpen waren bereit, das Licht der Welt zu erblicken. Die Welpen, bestehend aus zwei Rüden und fünf Weibchen, sind alle in bester Verfassung und werden in Kürze offizielle Namen erhalten, die allesamt mit dem Buchstaben "R" beginnen werden. Der stolze Vater der Welpen, "Rigoletto de la Maison des Tartarin" hat sein Zuhause in Frankreich.

Öffentliche Besuche vom 9. Oktober bis 5. November 2023 im Barryland

Die Neugeborenen können vom 9. Oktober bis 5. November 2023 im Barryland besucht werden. Für diejenigen, die es kaum erwarten können, werden die ersten Schritte der Welpen bereits jetzt über die Barryland-Webcam live übertragen.

Barryland: Eine Reise durch die Geschichte der Bernhardiner

Im Barryland in Martigny können die Gäste nicht nur die Hunde besuchen. Das Museum entführt die Besucher*innen in die Welt des berühmten Bernhardiner-Hundes. Von der fesselnden Geschichte des Grossen St. Bernhard im 1. Stock bis zu einer beeindruckenden Sammlung von Kupferstichen – ein Besuch im Barryland ist ein Muss für Kultur- und Hundeliebhaber*innen.

Kommentar