Das Schweizer Freizeitportal für die ganze Familie
  • In Zusammenarbeit mit
  • Logo MySwitzerland
  • Logo Swiss Milk
NEUIGKEITEN | Tiere - Zoo | Goldau | SCHWYZ

Wildkatzen-Babys im Natur- und Tierpark Goldau

Die Geburt der vier kleinen Wildkatzenbabys im Natur- und Tierpark Goldau hat wahrscheinlich alle überrascht. Im Dezember 2017 kam mit der Wildkatzendame aus dem Tierpark Dählhölzli in Bern eine Partnerin für das bereits dort lebende Wildkatzenmännchen. Bei den beiden handelte es sich jedoch nicht um Liebe auf den ersten Blick, und zu Beginn wurde durch Fauchen das eigene Revier verteidigt.

Frühlingsgefühle in Goldau

So wie es scheint, wurden die beiden Wildkatzen dann doch noch von den Frühlingsgefühlen erfasst. Im Frühling wurde noch gemeinsam auf einem Stein geschmust, Ende April fanden die Pfleger vier Katzenwelpen in der Schlafbox. Diese wurden anfangs liebevoll von der Mutter versorgt, bevor sie Ihre Kinder nach draussen trug. Seitdem können die vier Wildkatzenbabys im Natur- und Tierpark Goldau besucht und bei Ihrer Aufzucht beobachtet werden. 

Kreiert am 30 Mai 2018 - Aktualisiert am 30 Mai 2018

Wildkatzen-Babys im Natur- und Tierpark Goldau

Bewerten Sie diesen Eintrag

Danke für Ihre Bewertung!