Die zügige Geburt erfolgte nach 666 Tagen Tragezeit am 25. Februar etwas nach halb acht Uhr. Im Zoo Zürich freut man sich über den Nachwuchs bei den Asiatischen Elefanten umso mehr, als die Elefanten-Geburt zwar die zehnte im Zoo, aber die erste der zweiten Zoo-Generation, ist.

Sage und schreibe drei Minuten brauchte das Elefantenbaby, um auf die Beine zu kommen. Farha, die zum ersten Mal Mutter wurde, kümmerte sich intensiv um ihr erstes Kalb, wie der Zoo Zürich in einer Mitteilung schreibt.

Der „kleine“ Elefant wiegt um die 120 Kilogramm und soll turnusgemäss einen Namen bekommen, der mit „R“ beginnt und einen Bezug zu Sri Lanka, der Herkunft von Farhas Mutter, hat.

In den nächsten Tagen präsentiert der Zoo Zürich drei Namensvorschläge. Wer will, kann dann mitbestimmen, wie das Elefantenbaby heissen soll.