Angehende oder Möchtegern-Ski-Ase können auf der permanenten Rennstrecke mit elektronischer Zeitmessung ihre Fortschritte vergleichen. Die Skischule benutzt mit ihren Schützlingen den kindergerechten Pinocchiolift. Die Kleinsten finden im Zinsli-Kinderland, ausgerüstet mit Karussell, Zauberteppich und zwei Übungsliften, eine perfekt auf sie angepasste Umgebung.

Snow-Bike-Kurse

Die Winterwanderer, Nordic Walker und Schneeschuhläufer profitieren vom fantastischen Bergpanorama, und die Schlittler sausen von der Berg- zur Talstation; der Schlittelweg ist nachts beleuchtet. Ein ganz besonderes Angebot auf der Mörlialp sind die Snow-Bike-Kurse. In drei Stunden lernen Sie das Fahren am Lift, die Grund- und Standhaltung sowie Aufstiegs- und Wendetechniken. Zum Abschluss dürfen sich die Teilnehmer bereits auf die (leichten) Pisten wagen.

Treffpunkt Bully-Bar

Die Mörlialp ist bekannt fürs Nachtskifahren. Neben drei Skipisten, wird auch die permanente Rennstrecke beleuchtet. Nach den nächtlichen Abfahrten treffen sich viele zum Apéro in der Bully-Bar, die zu Beginn im Jahre 1997 tatsächlich in einem umfunktionierten Pistenfahrzeug zu Hause war, heute aber in einem permanenten Struktur untergebracht ist. Und was liegt näher, als den Abend mit einem Fondueplausch im Restaurant Giswilerstock fortzusetzten?

Büro Skilifte Mörlialp AG

6074 Giswil
Webseite:  www.moerlialp.ch
Telefon:  041 675 22 28