Feldis Mutta - Domleschg
Sonnenterrasse mit Fernsicht
Am Fusse des Dreibündensteins finden nicht nur Skifahrer*innen, sondern auch Wanderer und Schlittschuhläufer*innen ihr Glück.
Es gibt zwei Arten, um nach Feldis zu gelangen: mit dem Auto oder dem Postauto via Rothenbrunnen und Tomils oder, um einiges spektakulärer, mit der modernen Luftseilbahn von Rhäzuns aus. Schneesportler*innen und andere sonnenhungrige Gäste werden mit einem Shuttle-Bus vom Dorf zur Zweiersesselbahn gefahren; nächster Halt: Mutta, der Feldiser Hausberg.
Klein, aber fein
Das Skigebiet Feldis-Mutta gehört mit seinen 10 Pistenkilometern sicher zu den Kleinsten, aber gleichzeitig auch zu den Feinsten – und das garantiert kunstschneefrei! Die Aussicht auf Piz Beverin, Tödi und die Calanda-Gruppe ist einmalig. Hier, hoch über dem Alltag, finden Familien mit Kindern ideale Bedingungen, nicht zuletzt auch eine Schneesportschule, einen Ausrüstungsvermieter und einen speziellen Kinderlift bei der Bergstation.
Eisstockschiessen
Die Schlittler vergnügen sich in Feldis auf drei Schlittelwegen, und die Winterwanderer erkunden das Feldiser Hochland. Hier tummeln sich auch die Schneeschuhläufer*innen auf markierten Wegen. Wer Pause machen will, setzt sich vor eine der kleinen, ursprünglichen Berghütten. Nicht zu vergessen das Eisfeld auf der Alp Raguta, wo nicht nur Schlittschuh gelaufen, sondern auch dem Eisstockschiessen gefrönt wird.
Sesselbahn und Skilifte Feldis AG