Diavolezza Lagalb
Engadiner Winterzauber in voller Pracht in Diavolezza Lagalb
Diavolezza, die Teufelin, lockt mit der einzigartigen Abfahrt über den Pers- und Morteratschgletscher nach Morteratsch. Auf der Lagalb lassen die anspruchsvollen Pisten keine Wünsche offen.
Wer den Engadiner Winterzauber in seiner vollen Pracht erleben will, für den ist die Diavolezza und Lagalb ein Muss. Hier geniesst man den Skisport in seiner ursprünglichen Form. 30 Kilometer Piste, darunter die steilste Piste Graubündens sowie die zehn Kilometer lange Gletscherabfahrt, lassen Schneesportherzen höher schlagen.
Diavolezza
Auf der Diavolezza bietet sich eine einzigartige Panoramasicht auf die mächtigen Berge Piz Palü und Piz Bernina. Das Berghaus verwöhnt die Gäste mit regionalen und Veltliner Spezialitäten. Im Berghaus kann man auch übernachten, auf fast 3000 Metern ist man den Sternen ganz nah. Ein absolutes Highlight ist auch die Glüna Plaina (romanisch: Vollmond). Das vollmondnächtliche Skivergnügen ist ein Abenteuer der besonderen Art. Ganz neu ist das VR Glacier Experience. Die interaktive Ausstellung über die verschiedenen Formen des Wassers befindet sich in der Talstation.
Lagalb
Die Lagalb ist der Engadiner Kultberg. Die Firnabfahrt von der Bergstation nach La Rösa im Puschlav ist bei Einheimischen hoch im Kurs. Lagalb-Fans treten dem Club 8848 bei, jedoch erst, nachdem sie die Challenge geschafft haben: 8848 Höhenmeter an einem Tag zu bezwingen. Mit elf Abfahrten von der Berg- zur Talstation und vier Aufstiegen von der Bergstation auf den Piz Lagalb ist man dabei.
Diavolezza Lagalb AG
Talstation Diavolezza