Niederhorn und Hohwald
Sonnenterrasse hoch über dem Thunersee mit atemberaubendem Panorama
Der Logenplatz mit der Kulisse von Eiger, Mönch und Jungfrau, ist einmalig! Abgesehen vom Panorama zeichnen sich die zwei Skigebiete auf dem Beatenberg auch durch ihre ausgesprochene Familienfreundlichkeit und Naturnähe aus. Hier können die Gäste abseits der grossen Tourismusströme den Winter geniessen.











Die zwei Schlepplifte im Kinder-Winterparadies unterhalb der Alphütte Hohwald können von den Kleinen gratis benutzt werden. Auch im Skigebiet Niederhorn gibt es Rabatte für die jungen Pistenflitzer*innen: das erste Kind zahlt, alle weiteren fahren kostenlos. Beide Skigebiete bieten einfache bis mittelschwere, sichere Pisten. Aber auch erfahrenere Skifahrer*innen und Snowboarder*innen langweilen sich hier nicht, im Gegenteil.
Sternenschlitteln
Nichtskifahrer*innen haben die Qual der Wahl: ein ausgedehntes Netz von Winterwanderwegen, eine Natureisbahn, Langlaufloipen sowie ein Panorama-Schlittelweg sind Teil des reichhaltigen Angebots. Ein besonderes Erlebnis ist das Sterneschlitteln jeweils an Freitag- und Samstagabenden. Der Schlittelweg Niederhorn-Vorsass wird dann mit Laternen beleuchtet, und die Gondelbahn bringt die Schlittler alle 15 Minuten wieder in die Höhe. Der Fondueplausch, der dazu gebucht werden kann, macht das Abenteuer perfekt.
Niederhornbahn AG
Sahli 66A
Kommentar