Bugnenets-Savagnières
Skigebiet im Jura – Wo Didier Cuche sein Talent als Abfahrer entdeckt hat
Wer im Skigebiet Bugnenets-Savagnières auf den roten und schwarzen Pisten durch den Jurawald flitzt, kann nachvollziehen, warum das einheimische Ski-Wunderkind Didier Cuche die Abfahrt als Lieblingsdisziplin ausgewählt hat. Insgesamt sieben Lifte verschaffen den Ski- und Snowboardfahrer*innen Zugang zu rund 30 Pistenkilometern, die zwischen 1030 bis 1460 Metern über Meer gelegen sind.
Hier finden Familien die idealen Bedingungen für gelungene Winterferien. Die Kleinsten vergnügen sich mit "Snowli" im Schneegarten, die Grösseren verbessern ihre Technik am Schlepplift "Fornel". Die speziellen Familientarife und das Restaurant mit einer abwechslungsreichen, auf regionale Spezialitäten ausgerichteten Karte sind weitere stichhaltige Argumente für einen Besuch am Nordhang des Chasseral.
Abseits des Rummels
Gleich unter den Liften, am Fusse des Chasseral liegt das Nordische Zentrum mit 24 Kilometer Skating-Loipen und 24 Kilometer klassischen Loipen – also keine Langeweile für Langläufer*innen! Beschaulichere Naturen vergnügen sich beim Winterwandern oder unternehmen eine Schneeschuhtour. Der nur 20 Minuten von Neuenburg und La Chaux-de-Fonds gelegene Skiort ist wirklich ein Naherholungsgebiet erster Güte!
Bugnenets-Savagnières SA