SlowUp La Broye
28. Juli 2024, Tag der sanften Mobilität zwischen Payerne und Estavayer
In zwei Kantonen können Sie die autofreie Broye mit Ihren Fahrrädern, Rollern oder mit der Kraft Ihrer Waden erkunden. Werden Sie die Könige der Strasse!
Er ist einer der jüngsten Mitglieder der slowUp-Familie, aber er hat bereits seinen Weg gemacht: Der slowUp La Broye 2023 hat bei seiner allerersten Ausgabe rund 20'000 Entdecker*innen angezogen.
Die Strecke hat es in sich. 2 Kantone, 30 Kilometer, 9 Festzonen: Schalten Sie einen Gang runter, um sie besser zu geniessen!
Von Estavayer-le-Lac nach Payerne
Zwei Städte, die einen Umweg wert sind. Und in diesem Fall braucht es nicht einmal einen Umweg, denn der Rundweg des slowUp La Broye führt mitten durch historische Städte.
In Estavayer-le-Lac ist Abwechslung garantiert. Die Hauptstadt des Wassersports und das weithin bekannte mittelalterliche Städtchen mit seinen kleinen gepflasterten Gassen und geschichtsträchtigen Bauwerken verleihen der Stadt eine atypische Atmosphäre. Der perfekte Rahmen für einen gemütlichen Spaziergang.
Payerne, das um seine romanische Abteikirche herum erbaut wurde, bietet eine Reise zwischen Vergangenheit und Gegenwart, die sich auch sehr gut mit dem Fahrrad bewältigen lässt.
Von Lully über Grandcour bis Cugy erwarten Sie auf der Strecke durch die Broye zahlreiche Essensstände und ein vielfältiges Unterhaltungsangebot für Gross und Klein.
Wo: Estavayer-le-Lac, Payerne und Umgebung
Wann: Sonntag, 28. Juli 2024, 9:15 bis 17 Uhr (wetterunabhängig).
Preis: Gratis
SlowUp la Broye
Strecke zwischen Estavayer-le-Lac und Payerne