Das berühmte Fondue moitié-moitié ist eines der traditionellen Gerichte des Kantons Freiburg, dem nun ein ganz eigenes Festival gewidmet ist. Die leckere Spezialität aus Gruyère AOP und Vacherin Fribourgeois AOP soll in der ganzen Schweiz bekannt gemacht werden.

Das Fondue moitié-moitié steht im Zentrum des Festivals

Vier Tage lang wird sich Freiburg in die Hauptstadt des Fondues verwandeln. Im Stadtzentrum wird die "Bûche" aufgebaut, eine 16 Meter hohe Struktur, die unter anderem einen Musikpavillon mit musikalischen Animationen umfasst. Die Ausstellungszone wird dreizehn verschiedene Stände von Fondueproduzent*innen anbieten, wo Sie über 30 verschiedene Fondues verkosten können.

Ein Kochroboter

Auch die Restaurants in der Stadt nehmen am Festival teil. Und schliesslich kann man dem Fondueroboter zusehen, wie er ein Fondue moitié-moitié zubereitet. Der Name des Roboters, Bouébot, leitet sich von einem Begriff aus dem Freiburger Dialekt ab, bouébo, der Hüttenjunge bedeutet.

Pauschalangebot mit Übernachtung

In Zusammenarbeit mit Freiburg Tourismus ermöglicht Ihnen das Suisse Fondue Festival einen verlängerten Aufenthalt mit einer Hotelübernachtung – für noch mehr Genuss. Das Pauschalangebot vom 17. bis 20. November beinhaltet eine Übernachtung im Doppelzimmer in einem der Mitgliedshotels des Hotelierverbands des Kantons Freiburg, Frühstück, zwei Eintrittskarten für das Festival und die Tickets für die öffentlichen Verkehrsmittel. Die Pauschalen sind wie folgt: Unterkunft bis 2 Sterne CHF 180.-, Unterkunft bis 3 Sterne CHF 210.- und Unterkunft bis 4 Sterne CHF 240.-. Mehr Infos unter Fribourg Region

Wo: Georges-Python-Platz, Freiburg
Wann: 17. bis 20. November 2022
Preis: Animationen gratis, Forfait fourchette Erwachsene CHF 29.-, Student*in / AHV / IV CHF 19.-, Jugendliche (7-16 Jahre) CHF 10.-, Kinder bis 6 Jahre kostenlos

 

Entdecken Sie mehr

Suisse Fondue Festival
Place Georges-Python

1700 Fribourg