Begnadete Pianisten, Geigenvirtuosen, lyrische Meisterwerke, betörende Solo-Auftritte, grosse Symphoniekonzerte, neue Talente ... die Sterne der klassischen Musik leuchten in Verbier.

Martha Argerich und Gautier Capuçon sind unter den Gästen

Das Programm ist noch abwechslungsreicher als sonst und bietet den Besucher*innen eine Vielzahl an aussergewöhnlichen Konzerten. Diese werden unter anderem von weltberühmten Künstlern wie Martha Argerich, Gautier Capuçon, András Schiff, Alexandre Kantorow, Evgeny Kissin, Yuja Wang, Stanislas de Barbeyrac, Lucas Debargue, Daniil Trifonov, Martin Fröst und Gianandrea Noseda dargeboten. Nicht zu vergessen auch Gábor Takács-Nagy sowie über 250 weitere Künstler und Ensembles.

Konzerte jenseits der Klassik

Wie üblich, erlaubt sich das Verbier Festival auch einen kleinen Ausflug abseits der Welt der klassischen Musik. So treten der Gitarrist MILOŠ, der Flötist Stathis Karapanos, der Mandolinist Avi Avital und der Jazzpianist Brad Mehldau auf. Als besonderes Highlight performt auch der Bassbariton Thomas Quastoff, der von vielen als die "schönste Stimme der Welt" bezeichnet wird.

Ein kostenloses Parallelprogramm

Das kulturelle Aktionsprogramm "Unlimited" ist zum Teil kostenlos und ermöglicht es Festivalbesuchern aller Altersgruppen, das Festival nach ihren Vorstellungen zu erleben. "Unlimited" bietet ungewöhnliche Aufführungen, neue Begegnungen, künstlerische Workshops für Kinder und Aktivitäten im Freien für Naturliebhaber.

Wo: Verbier, verschiedene Veranstaltungsorte
Wann: Vom 15. bis 31. Juli 2022
Preis: Abhängig von Konzert und Veranstaltungsort

Vollständiges Programm und Kartenverkauf unter www.verbierfestival.com

Verbier Festiva

1936 Verbier