Wanderungen, Schneeschuhtouren und Skifahren – mit den verschiedenen adaptiven Geräten sind Outdoorabenteuer für alle möglich. Der Verein Différences Solidaires vermietet Outdoorgeräte, organisiert verschiedene Aktivitäten, bildet Begleitpersonen aus und informiert über geeignete Routen.

Adaptive Geräte für sommerliche Outdoorabenteuer

Mit den speziell entwickelten Geräten und je nach Bedarf mit der Hilfe von ausgebildeten Begleitpersonen entdecken Sie bei einer Wanderung die Natur und Landschaft in der Region. Quadrix und Swincar e-Spider sind elektrische Buggies auf vier Rädern, die auch unebenes Terrain meistern. Mit dem Cimgo, gesteuert von einem dafür ausgebildeten Piloten, sind abenteuerliche Abfahrten möglich. Die Joëlette ist ein einrädriger Stuhl, gesteuert von zwei Hilfspersonen, der Wanderungen in den Bergen ermöglicht.

Auf der Webseite von Différences Solidaires finden Sie zahlreiche Vorschläge für Wanderrouten, die für die verschiedenen Geräte geeignet sind, einschliesslich Informationen zu Distanz, Schwierigkeitsgrad, Restaurants und geeigneten Toiletten entlang des Weges.

Barrierefreier Wintersport

In vielen Wintersportdestination sind auch für Personen mit Mobilitätseinschränkungen sportliche Aktivitäten möglich. Mit dem Snow'Kart, dem BI-Unique, Tandemski und Dualski werden Wintersportabenteuer für Menschen mit unterschiedlichen Fähigkeiten angeboten. Auch Schneeschuhwanderungen organisiert der Verein.

Association Différences Solidaires

1653 Crésuz