Mit der Eröffnung der Eisbadi in Arosa erfüllt sich der dortige Verein von Eisbadenden einen Traum. Bereits seit zwei Jahren unterhält er einen Winterbadeplatz am Untersee. Um die Leidenschaft für das Eisbaden allen zugänglich zu machen, wurde im Jahr 2021 in nur einem Monat durch Crowdfunding das Startkapital zur Eröffnung der ersten Schweizer Eisbadi gesammelt.

Badifeeling im Winter

Aus der eigenen Passion für den kühlen Schwumm entstand das Projekt "Eisbadi Arosa". Im seinem zweiten Jahr am Untersee deponierte der Verein ein Gästebuch am Badeplatz und stellte fest, dass immer mehr Leute die eiskalte Bademöglichkeit nutzen. So entstand die Idee, den Platz mit der entsprechenden Infrastruktur auszustatten und der Öffentlichkeit zugänglich zu machen. Neben der Eisbadi mit einer Wassertiefe von bis zu 1.40 Metern steht nun ab der Saison 2022/23 auch eine Sauna bereit. Der gemütliche holzverkleidete Saunawagen bietet eine einmalige Sicht auf die verschneite Landschaft.

Eisbaden – besser in Gemeinschaft

Zur Sicherheit der Besucher*innen warnen die Betreiber*innen davor, sich alleine in die eisigen Fluten zu stürzen. Zudem ist der winterliche Schwumm in Gesellschaft eh viel schöner... Wer sich zum ersten Mal in das eisige Wasser wagen will, kann sich in einem Workshop die nötigen Tipps und Tricks holen und sich von erfahrenen Eisbader*innen begleiten lassen.

Untersee Arosa

7050 Arosa
Webseite:  eisbadi.ch