Der winterliche Spaziergang auf dem Weihnachtsweg in Heiligenschwendi verspricht einen Augenblick der Ruhe und Besinnlichkeit. Für einen Moment entfliehen Sie dem Weihnachtstrubel und tauchen in die Weihnachtsgeschichte ein. 

Besinnlicher Weihnachtsweg mit sechs Stationen

An sechs beleuchteten Stationen wird mit handgearbeiteten Puppen die klassische Weihnachtsgeschichte um Maria und Josef erzählt. Die Stationen sind täglich von 17 bis 22.30 Uhr beleuchtet. So kann der Spaziergang auch dann noch begangen werden, wenn die Weihnachtseinkäufe erledigt sind. Am Samstag in der Regel von 16 bis 20 Uhr und am Sonntag von 14 bis 19 Uhr, bietet das Stärnepintli feine Getränke und Snacks an, hauptsächlich von lokalen Bauernbetrieben. 

Wichtige Hinweise

Die Wanderung auf dem Weihnachtsweg Heiligenschwendi ist kostenlos. Der etwa 2.5 Kilometer lange Rundgang führt von der Ausgangsstelle beim Tennisplatz (Bushaltestelle Alpenblick) entlang der Hauptstrasse Richtung Berner Reha Zentrum, von dort durch den Wald und vom Gründerahorn um den Winterberg wieder zurück zum Gründerplatz. Der Weg ist für Rollstuhlfahrer*innen und gehbehinderte Personen nicht geeignet und für Kinderwagen nur sehr bedingt empfohlen.

 

Noch mehr besinnliche Weihnachtsspaziergänge gibt es in unserer Übersicht der schönsten Weihnachtswege der Schweiz. Oder wie wäre es mit einem gemütlichen Winterspaziergang oder einem Bummel über einen Weihnachtsmarkt?

Bushaltestelle Hotel Alpenblick

3625 Heiligenschwendi