Erlebnisfahrten mit den Appenzeller Bahnen
Mit den Appenzeller Bahnen lässt sich viel erleben
Das Appenzellerland zu durchqueren ist am Schönsten bei einer amüsanten Zugfahrt. Was für ein Glück, dass die Appenzeller Bahnen sich für ihre Gäste viele verschiedene Tagesausflüge ausgedacht haben. Vielfältige fröhliche Erkundungstouren stehen zur Verfügung.
Die Appenzeller Bahnen bietet vielfältige Ausflüge an. Im Zentrum stehen, neben der idyllischen Landschaft, Genuss, Spiel, Spass und Erholung. Einige Höhepunkte im Programm seien hier erwähnt.
Tolle Aussichten aus dem Nostalgiewagen
In den offenen Aussichtswagen der Appenzeller Bahnen können sich Gäste während den Sommermonaten durch die Appenzeller Dörfer und die beeindruckende Berglandschaft fahren lassen. Eine Fahrt mit dem nostalgischen Aussichtswagen B9 ist ein besonderes Erlebnis mit tollen Fotomomenten bieten. Für Gruppen bieten die Appenzeller Bahnen die "emol rondom" Tour, bei der das Appenzellerland auf einer Erlebnistour mit zwei Bergbahnen und dem Schiff erkundet wird.
Zugfahrten mit viel Genuss durch das Appenzell
Zu Ehren des Geburtstags der Schweiz, dem Nationalfeiertag, geniessen Touristen bei einem Ausflug ein feines Brunchbuffet. Brunchfahrten werden mittlerweile das ganze Jahr über organisiert. Bei den Fonduefahrten geht es weniger intellektuell, dafür gemütlich zu. Auf dem Weg von Gossau über Herisau nach Appenzell gibt es erst einen Apéro und zurück ein Käsefondue.
Spiel und Spass inklusive
Liebhaber von Krimis und spannenden Ermittlungen werden beim Krimidinner ihre Freude haben. Mörder und Opfer sind Teil der Gruppe und alle Fahrgäste müssen eifrig ermitteln, um den Mörder zu schnappen. Während der Fahrt wird ein 3-Gänge-Menü inklusive Apéro und Dessert serviert. Jass-Fans aufgepasst: Bei der Jassfahrt mit Schiedsrichter Daniel Müller geht es von Gossau nach Jakobsbad und weiter mit der Seilbahn auf den Kronberg, dort wird dann nicht nur gejasst, sondern auch geschlemmt.
Appenzeller Bahnen AG
St.Gallerstrasse 53