First Eagle Glider im Grindelwald
Neue Flug-Attraktion im Berner Oberland
Fliegen zu können, davon träumen wohl viele. In Grindelwald kann man jetzt wie ein Vogel, genauer wie ein Adler, durch die Lüfte sausen.



Auf über 2000 Meter Höhe hat in Grindelwald der First Eagle Glider eröffnet. Bei dem Flug-Erlebnis fliegt man, bedeckt von einem Adler, von der Station in Schreckfeld bis nach First und wieder zurück. Obwohl man eher von rauschen, als von fliegen sprechen sollte. Sind es doch ganze 83 Stundenkilometer, mit denen man mit dem Kopf ins Tal hinuntersaust.
Der First Flieger bekommt Konkurrenz
Wer den First Flieger in Grindelwald bereits ausprobiert hat, der wird den First Eagle Glider lieben, der übrigens ursprünglich aus Österreich stammt. Vier Personen können nebeneinander fliegen, insgesamt haben 60 bis 70 Personen auf dem Gerät Platz. Kinder können ab 10 Jahren und ab einer Körpergrösse von 130 Zentimer mit First Eagle Flieger fliegen.
Und wer nach diesem Adrenalinkick noch immer nicht genug hat, der kann sich auf den Gipfelrundweg First Ciff Walk by Tissot begeben. Die Ganzjahresattraktion ist eine Mischung aus Hängebrücke und Aussichtspunkt Richtung Eiger.
Kommentar