Die tolle Lage am Genfersee und der Blick übers Wasser in Richtung Waadtländer Alpen machen Lausanne zum beliebten Reiseziel. Gut, dass die Stadt mit einer budgetfreundlichen Jugendherberge, dem Jeunotel, aufwartet.

Jugendherberge an bester Lage

Das Jeunotel empfängt Gäste in bester Lage. Die Jugendherberge mit insgesamt 310 Betten liegt in einer Parkanlage am See und ist für Besucher jeden Alters eingerichtet. Während sich Familien über die Spielwiese und das Kinderspielzimmer freuen, nutzen aktive Gäste den Volleyballplatz, spielen Tischtennis oder leihen sich ein Velo aus. Wer es ruhig angeht, der schaut TV im Fernsehraum. Im Übernachtungspreis ist das Frühstücksbuffet inbegriffen. Am Abend wird abwechslungsreich gekocht, Mittagessen und Lunchpakete gibt es auf Anfrage.

Arbeitsräume in der Jugendherberge

Aber vielleicht sind Sie gar nicht in erster Linie hier, um Ferien zu machen? Zwei Konferenzräume für zehn beziehungsweise 30 Personen bieten den idealen Rahmen für ein konzentriertes Arbeiten. Der Internetcorner mit kostenlosem Wifi bieten jenen Zuflucht, die sich trotz des wunderschönen Settings mit der Welt vernetzen wollen.

Was machen in Lausanne?

In der Jugendherberge übernachten… Und dann? An Attraktionen fehlt es Lausanne nicht. Man sagt, dass die Einwohner der Hügelstadt mit ihren steilen Gässchen die "strammsten Wädli" der Schweiz haben. Das Wahrzeichen der Stadt, die Kathedrale zuoberst auf dem Stadthügel, müssen Sie sich ebenso verdienen, wie die Altstadt mit ihren unzähligen Bistros und Beizchen, den Trödler- und Antiquitätenläden. Wer sich für Sport interessiert, wird das Musée olympique aufsuchen, kulturell Interessierte die Fondation de l’Hermitage. Kommen Sie im Sommer, dann haben Sie sowieso das grosse Los gezogen. Im charmantem Freibad Bellerive findet jeder sein Plätzchen, ob auf den Sprungturm, am Badestrand oder im 7,5 Hektar grossen Park.

Ch. du Bois-de-Vaux 36

1007 Lausanne
Webseite:  www.youthhostel.ch
Telefon:  021 626 02 22