Eisweg Engadin
Der Eisweg Engadin führt durch die verschneite Engadiner Landschaft
Der Rundkurs "Eisweg Engadin" bei Scuol sorgt bei der ganzen Familie für einen unvergesslichen Tag auf Schlittschuhen. Ein besonderes Erlebnis ist das Nachtschlittschuhlaufen, das dreimal pro Woche in den Abendstunden angeboten wird.
Der Engadiner Eisweg präsentiert sich als drei Kilometer langer Rundkurs durch den märchenhaft verschneiten Wald des Unterengadins. Der eigentliche Wanderweg wird im Winter jeden Morgen mit Wasser und Bürste zu einem einmaligen Schlittschuhweg präpariert. Der Spass auf zwei Kufen beginnt in Sur En und setzt sich entlang des Inns fort. Der Eisweg eignet sich für einen Ausflug unter Freund*innen ebenso wie für einen Familienausflug. Romantische Stimmung kommt beim Nachtschlittschuhlaufen auf. An drei Abenden pro Woche ist die Eisbahn bis 21 Uhr geöffnet und die Besucher*innen drehen ihre Runden im Licht ihrer Stirnlampe oder des prallen Vollmonds.
Die passende Ausrüstung für dem Engadiner Eisweg
Schlittschuhe in den Grössen 28 bis 47 können beim Veranstalter ausgeliehen werden. Das Tragen eines Helms ist auf dem Engadiner Eisweg obligatorisch und die Leihgebühr ist bereits im Eintrittspreis inbegriffen. Natürlich darf auch der eigene Helm mitgebracht werden. Für das Nachtschlittschuhlaufen wird eine Stirnlampe benötigt, die vorne auf den Helm montiert wird. Auch dafür ist die Leihgebühr bereits im Eintrittspreis inbegriffen.
Camping Sur En