Sommersaison
Ende März bis Ende Oktober
Mittwoch, Freitag bis Sonntag und Feiertage von 10 bis 18 Uhr
Gruppen sind auf Voranmeldung das ganze Jahr willkommen
Die Naturstation Silberweide bietet mit Erlebnispfad, Beobachtungsstation und Barfussweg ein intensives Naturerlebnis und zeigt die Besonderheiten des Greifensee-Gebietes auf.
In unmittelbarer Nähe zum Greifensee gelegen erwartet Besucherinnen und Besucher in der Naturstation Silberweide eine zauberhafte Idylle.
Ein Pfad mit Erlebnisstationen führt vorbei an Magerwiesen, Terrarien, Teichen und der Beobachtungshütte. Für Spiel und Spass auf dem Barfussweg und im Schlammloch gesorgt. Auf dem grossen Abenteuerspielplatz wird geklettert, geforscht, entdeckt und gespielt. Für den kleinen und grossen Hunger stehen Picknickplätze, Feuerstelle und ein kleines Bistro zur Verfügung. Zudem erzählt eine kleine Ausstellung spannende Informationen über die in der Naturstation Station Silberweid lebenden Tiere und Pflanzen.
Für Kindergarten- und Schulklassen organisiert die Naturstation Silberweide spezielle Führung und Workshops. Buben und Mädchen stehen im direkten Kontakt zur Natur und verstehen so die ökologischen Zusammenhänge leichter. Themen zur heimischen Tier- und Pflanzenwelt werden aufgegriffen und können die Unterrichtseinheiten ergänzen. Dieses Angebot wird laufend den neusten Erkenntnissen der Pädagogik und Naturbildung angepasst.
Sommersaison
Ende März bis Ende Oktober
Mittwoch, Freitag bis Sonntag und Feiertage von 10 bis 18 Uhr
Gruppen sind auf Voranmeldung das ganze Jahr willkommen
Tageskarte / Jahreskarte
Erwachsene CHF 7.- / CHF 35.-
Kinder bis 6 J. gratis
Kinder bis 16 J. CHF 3.- / CHF 15.-
Familien CHF 15.- / 75.-
Ermässigung (IV, Studenten) CHF 3.- / CHF 15.-
Seestrasse 37
Kommentar