Schloss und Museum von Valangin

Schon seit dem 13. Jahrhundert erheben sich die Türme dieser majestätischen Burganlage über dem Neuenburgerland. Über die Jahrhunderte hinweg wurde die Anlage viele Male umgebaut, sei es, um sie komfortabler und sicherer zu gestalten, während sie Sitz der Herren von Valangin war, sei es, um ihre Stellung als Gefängnis und uneinnehmbare Festung zu behaupten. Zeugen dieser kriegerischen Vergangenheit sind die Sammlung historischer Waffen und Kanonenkugeln sowie die imposanten Burgmauern und der Wehrgang. Ebenfalls zu besichtigen sind alle Möbel, die dem lokalen Adel in den verschiedenen Epochen gehörten. Besonderes Highlight: Am letzten Sonntag des Monats führen Klöpplerinnen ihr altes Kunsthandwerk vor.

Schloss und Museum von Valangin

2042 Valangin
Telefon: 032 857 23 83
www.chateau-de-valangin.ch

Öffnungszeiten

Vom 1. März bis 31. Oktober
Mittwoch - Sonntag 11 - 17 Uhr

Preise

Erwachsene CHF 7.-
Student/AHV/IV CHF 5.-
Kinder ( ab 11 J.) CHF 3.-

ancre formulaire review

Schloss und Museum von Valangin

Bewerten Sie diesen Eintrag

Danke für Ihre Bewertung!