Der Seilpark Balmberg liegt im Kanton Solothurn in herrlich freier Natur. Seile, Brücken und abwechslungsreiche Kletterelemente verbinden die Bäume zu Parcours verschiedener Schwierigkeitsgrade. Zudem gibt es im Park vier Monkey-Bäume zum selbständigen Klettern kann sowie eine 174 Meter lange Tyrolienne. Zehn unterschiedliche Parcours bieten viel Abwechslung für Outdoor-Fans, Familien und Vereine.

Seilpark mit verschiedenen Parcours

Die Parcours sind mit Farben nach Schwierigkeitsgrad unterteilt. Jugendliche unter 14 Jahren dürfen den Park nicht ohne Anwesenheit einer erwachsenen Person benutzen. Ab 18 Jahren gilt man im Park als erwachsen und kann nach Lust und Laune klettern. Sie können also, nach Erhalt Ihrer persönlichen Sicherheitsausrüstung durch das fachkundige Parkpersonal, gleich loslegen. Bereits Kinder ab vier Jahren sind dank eines speziellen Sicherungssystems mit von der Partie.

Was Sie im Seilpark brauchen

Nebst etwas Mut und Geschicklichkeit, empfehlen wir Ihnen bequeme Freizeitkleidung mitzubringen. Persönliche Kletterausrüstung können Sie mit gutem Gewissen zu Hause lassen, denn im Park wird Ihnen Kletterausrüstung zur Verfügung gestellt. Die maximale Kletterdauer beträgt drei Stunden, danach muss die Ausrüstung wieder zurück gebracht werden. Nun dann, auf ins Kletter-Abenteuer im Jurawald!

Ausflugstipp

Verbinden Sie das Seilparkerlebnis mit einer Panoramawanderung. Fahren Sie zuerst mit dem Zug nach Oberdorf via Solothurn und dann mit der Gondelbahn auf den Weissenstein. Das herrliche Panorama auf die Alpen geniessen und danach den Seilpark Balmberg mit einer einstündigen Wanderung erreichen. Rückreise nach Solothurn mit dem Postauto in 40 Minuten.

Oberbalmberg 24

4524 Balmberg
Telefon:  032 637 14 14