Agrovision Burgrain
Qualität und Geschmack vom Feinsten und direkt vom Hof
Offene Stalltüren, ein Restaurant, ein grosser Hofladen und ein Agrarmuseum – das und vieles mehr gibt es auf dem Burgrain zu entdecken.
Ganz nach dem Motto «vom Gras auf den Teller» wird auf dem Hof produziert, verarbeitet und vermarktet. Alles in Bioqualität natürlich. Der Bauernhof ist das Zuhause von 1000 glücklichen Hühnern, fünf Güggeln, rund 70 Kühen, Schweinen, Schafen und vielen Bienen. Die Stalltüren stehen tagsüber offen: Hereinspaziert!
Für Milch, Eier und Co. geht es weiter in die Verarbeitung. Auf dem Hof gibt es eine Käserei, Fleischmanufaktur sowie eine Holzofenbäckerei, welche mit viel Handarbeit feinste Spezialitäten herstellen.
Hofeigenes Restaurant
In Genuss der vielen Hofspezialitäten kommen Gäste im hofeigenen Restaurant BurgrainStube. Das kulinarische Highlight auf dem Hof befindet sich im ehemaligen Pferdestall. Aus biologischen, regionalen Zutaten werden Gerichte kreiert, die zwar bodenständig sind, aber immer wieder überraschen. Ein besonderes Highlight ist das Znacht am Chuchi Tisch oder das beliebte Buurezmorge.
Bio erleben und geniessen
Mindestens so wichtig wie der Genuss auf dem Hof, ist auch das Erlebnis. Wie wär’s mit einem Picknick zwischen Hof, Burg und Bach mit einem ausgeliehenen Picknickwägeli? Oder einer der hofeigenen Kurse über’s Wursten, Backen oder Käsen?
Schweizerisches Agrarmuseum Burgrain
Im Schweizerischen Agrarmuseum Burgrain werden Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft der Schweizer Landwirtschaft präsentiert und Hintergründe erläutert zu aktuellen Debatten. Viele Fragen rund um nachhaltige Lebensmittelproduktion werden thematisiert.
Agrovision Burgrain
Burgrain 8