Seilparks in der Aletsch-Arena
Seilparks in der Aletsch-Arena – von kinderleicht bis schwindelerregend
In der Aletsch Arena haben Besucher*innen die Qual der Wahl: zwei tolle Seilpärke laden zu viel Bewegung ein, einer davon bleibt auch im Winter offen.





Beide Seilparks der Aletsch-Arena, der Seilpark Baschweri auf der Bettmeralp und der Swiss Seilpark Fiesch, sind im Sommer 2012 eröffnet worden. Die Gäste können mit Blick auf die Walliser Alpen durch romantische Lärchenwälder schweben. Eine einmalige Kombination von Sport, Geschicklichkeit und Spass!
Seilpark für Geografie-Fans
Der Seilpark in Fiesch mit seinen sechs Parcours und 55 Plattformen ist der Topografie der Schweiz nachgebildet, was neben Gleichgewicht, Konzentration, Mut und Kraft auch noch die Geografiekenntnisse auf die Probe stellt
Kinder-Parcours für Möchtegern-Tarzane
Kein anderer Seilpark in der Schweiz liegt so hoch wie derjenige auf der Bettmeralp. Die sechs Parcours sind nach Schwierigkeitsgrad angelegt, so können sich auf dem Kinderparcours bereits vierjährige Möchtegern-Tarzans von Baum zu Baum schwingen. Auf dem anspruchsvollsten, sechsten Parcours steht den Kletter*innen auf der 200 Meter langen Tyrolienne ein gehöriger Adrenalinstoss bevor. Speziell ist, dass hier zu jeder Jahreszeit diesem luftigen Freizeitvergnügen gefrönt werden kann.
Aletsch Arena
Kommentar 3.5