Verbrannte Überreste deuten darauf hin, dass Jäger und Sammler schon in der Bronzezeit um 1200 vor Christus die Gegend um die Sissacherfluh als Jagdgründe benutzten und sogar in Blockhäusern bewohnten. Mauerreste einer Fluchtburg aus dem 6. Jahrhundert nach Christus sind heute noch ersichtlich, und die Ruine der von den Herren Epstein um 1250 erbauten Burg ist eine der Hauptattraktionen des Ortes.

360-Grad-Rundumsicht

Die Sissacherfluh liegt mitten in einem wunderbaren Wandergebiet. Die Aussichtsplattform auf der Sissacherfluh (700 Meter über Meer) beschert den Besuchern einen unvergleichlichen Rundblick über Jura und Vogesen. Das Postauto fährt bis zur Wintersingerhöhe, von da sind’s 20 Minuten zu Fuss. Unter der Woche kann die Sissacherfluh auch mit dem Privatauto erreicht werden.

Bergrestaurant mit Kinder-Freizeit-Spass

Im Bergrestaurant Sissacherfluh können Sie nicht nur Ihren Durst und Hunger stillen. Für Familien mit Kindern stehen Malstifte und Zeichenpapier zur Verfügung. Die grosse Wiese lädt zudem zum Seilhüpfen oder zum Federball- und Fussballspielen ein.

Sissacher Fluh
Fluehmatten

4450 Sissach
Webseite:  www.sissacherfluh.ch
Telefon:  061 971 13 71