Soleheilbad – Breiten
Solebad auf der Sonnenterrasse
Im Soleheilbad Salina Maris baden Gäste in naturreiner Sole aus dem Urmeer. Neben einem entspannenden Wellnesserlebnis begünstigt dies die Selbstheilung des Körpers und gilt als wahrer Jungbrunnen.
Es liegt idyllisch auf einer Sonnenterrasse 900 m über dem Meer, das Soleheilbad Salina Maris im kleinen Oberwalliser Ferienort Breiten ob Mörel – einzigartig in der Schweiz. Seit über 30 Jahren wird hier das Heilbad mit naturreiner Sole angereichert, dem Salz aus dem Urmeer, welches vor über 250 Millionen Jahren unser Land bedeckte. Der Rohstoff stammt aus den Rheinsalinen in Rhyburg (Schweizerhalle).
Wie Baden im Mittelmeer
Die Wassertemperatur im Solebecken beträgt 33 Grad. Im Breitener Sole-Thermalwasser relaxen Sie in 10%iger Badesole in einer Konzentration von etwa 3% Salz- und Mineralsalzgehalt, was ziemlich genau den Bedingungen im Mittelmeer entspricht. Ein Jungbrunnen für alle, der aber vor allem Rheuma- und Arthrosepatienten Linderung verspricht.
Dampfbad und Kurarzt
Das Heilbad ist Teil des Viersternhotels Salina Maris. Das Wellnesszentrum wurde kürzlich umgebaut. Die lichtdurchflutete Anlage ist ganz in mediterranen Farben gehalten. In diesem ansprechenden Ambiente ist es leicht, zur Ruhe zu kommen und Körper wie Seele Gutes zu tun. Das Angebot umfasst Sauna, Dampfbad, Massagen, Kraftraum, Solarium, Physio- und Elektrotherapie, Wassergymnastik, Solewickel, private Trainer und auch ein Kurarzt kann konsultiert werden.
Für externe Gäste
Montag bis Freitag von 8 bis 12 Uhr und 15 bis 20 Uhr
Samstag von 8 bis 12 Uhr und 15 bis 20 Uhr
Sonntag von 15 bis 20 Uhr
Kinderöffnungszeiten (ab 3 Jahre)
Montag bis Sonntag von 9 bis 12 Uhr und 15 bis 18.30 Uhr
Je nach Anwendung
Breiten ob Mörel