Fotomuseum Winterthur
Klassische und zeitgenössische Fotografie im Fotomuseum Winterthur
Die Kunsthalle und das Museum für angewandte Fotografie lockt das ganze Jahr über mit vielfältigen Ausstellungen klassischer und zeitgenössischer Fotografien.
Fotomuseum Winterthur als Kunsthalle für Fotografie und Kunst
Das Fotomuseum Winterthur zeigt wechselnde Ausstellungen mit Werken zeitgenössischer Künstler und den Meistern des 19. und 20. Jahrhunderts. Dazu finden im Fotomuseum permanent Führungen, Events wie "Bildfokus am Mittag", Workshops, Künstlergespräche, Podiumsdiskussionen und andere Anlässe zu aktuellen Themen statt.
Fotomuseum Winterthur als Museum für angewandte Fotografie
Weiter werden in Winterthur Wechselausstellungen zu Industriefotografie, Architektur, Mode und zu Spezialdisziplinen wie Polizeifotografie, Dammbau- oder Medizinfotografie. Das Fotomuseum Winterthur und die Fotostiftung Schweiz betreiben gemeinsam das Fotozentrum Winterthur. In zwei gegenüberliegenden Gebäuden an der Grüzestrasse finden sich auf 3000 Quadratmetern Nutzfläche, wovon ein Drittel als Ausstellungsfläche mit drei Wechselausstellungsräumen genutzt wird. Der Museumsshop und das Bistro "George" gehören ebenfalls zum Fotomuseum Winterthur.
Dienstag bis Sonntag von 11 bis 18 Uhr
Mittwoch von 11 bis 20 Uhr
Ausstellungen Fotomuseum je 10.- CHF (reduziert 8.- CHF)
Ausstellung Fotostiftung Schweiz 10.- CHF (reduziert 8.- CHF)
Ausstellungspass (alle Ausstellungen) 19.- CHF (reduziert 15.- CHF)
Kinder und Jugendliche bis 16 Jahre gratis.
Mittwoch von 17 bis 29 Uhr gratis.
Grüzenstrasse 44 + 45