Mit seiner poetischen Kunst lädt Saype uns erneut dazu ein, über unsere humanitären Verpflichtungen als Gesellschaft nachzudenken. Das neueste Werk von Saype in Genf, "Wir alle" (All of us!), unterstützt den Kampf gegen die Bombardierung von Zivilisten.

Ein Kunstwerk für Solidarität und Schutz

Bewundern kann man dieses 1000 Quadratmeter grosse Fresko derzeit auf dem Place des Nations in Genf. Sein Werk vermittelt an diesem strategischen Punkt eine starke Botschaft, indem es den Fuss des emblematischen "Broken Chair" repariert, dem Symbol von Handicap International und den vielen verwundeten Zivilisten, die oft die ersten Opfer von Kriegsbombardierungen sind.

Die Besonderheit der Saype-Kunstwerke

Was Saypes Kunst so besonders macht, ist nicht nur ihre visuelle Schönheit, sondern auch ihr Nachhaltigkeitsaspekt. Durch die Entwicklung einer 100% biologisch abbaubaren Farbe und eines innovativen Verfahrens zur Erstellung riesiger Bodenfresken ist Saype heute ein Pionier der Land-Art-Bewegung. Seine Kunst steht im Dienst der Menschen und verkörpert Optimismus und Poesie.

Mehr zu dem faszinierenden Künstler und zwei seiner riesigen Landart-Gemälde, die im Sommer in den Schweizer Alpen zu sehen waren, finden Sie hier.