Im Säntispark in Abtwil im Kanton St. Gallen sollen das Aussenbad und die Rutschenwelt mit neuen Wasserattraktionen erweitert werden. Besonders das beliebte Aussenbad mit seinem Strömungskanal wird komplett erneuert und vergrössert, um noch mehr Freude zu bereiten. Die Rutschenwelt erhält drei neue coole Rutschbahnen, die bereits beim Bau 2016 als Erweiterungsoption geplant wurden.

Modernisierungen im Säntispark

Zusätzlich wird der Damensauna-Bereich komplett umgestaltet und zukünftig allen Gästen zugänglich gemacht. Dennoch bleibt ein spezieller Tag pro Woche reserviert, an dem der Bereich exklusiv für Frauen zur Verfügung steht. Das Gastro-Angebot im Bad wird erweitert, um der steigenden Nachfrage nach Verpflegung direkt im Bad gerecht zu werden. Ein Anbau, zugänglich vom Wellenbad aus, wird den Gästen ein vielseitiges Angebot für den kleinen und grossen Hunger aus der Küche des Migros-Restaurants bieten. Gleichzeitig wird das Beizli im Bad zu einem Selbstbedienungskiosk umgestaltet.

Spannende Pläne im Säntispark

Die Umbauarbeiten sind für den Zeitraum von Frühling bis Herbst 2024 geplant, vorausgesetzt das Bewilligungsverfahren verläuft planmässig. Während der Bauzeit wird der Säntispark weiterhin für die Besucher*innen geöffnet sein. Schon im Herbst 2023 wird eine Photovoltaik-Anlage auf dem Dach der Rutschenwelt installiert, um einen Teil des benötigten Stroms selbst zu produzieren. Mit den geplanten Modernisierungen wird der Säntispark noch attraktiver und bietet seinen Gästen ein noch vielfältigeres und spannenderes Freizeiterlebnis.