„Auf die Matte, fertig, splash“! In der Wasserwelt Rulantica gibt es seit dem 8. Februar 2023 eine neue Attraktion. Auf der Rennrutsche „Vikingløp“ können acht Gäste gleichzeitig auf insgesamt 1.500 Rutschenmetern auf Matten um die Wette rutschen. Das macht „Vikingløp“ zur grössten Rutsche dieser Art in Europa. 

„Vikingløp“ ist das neue Highlight in Rulantica 

Eröffnet wurde die Rutsche von Miss Germany Chef-Juror Bruce Darnell und den Kandidatinnen der diesjährigen Miss Germany Wahl. Auch Roland Mack, der Inhaber vom Europa-Park, und seine Familie waren an diesem besonderen Tag anwesend. Die neue Rennrutsche wurde auf einer funkelnden Edelsteinmine im neuen Bereich „Nordiskturn“ errichtet. Dieser Rutschenturm bietet auf 7.700 Quadratmetern jede Menge Wasserabenteuer für Gäste ab 10 Jahren, sowie 400 Liegemöglichkeiten und zwei gastronomische Einrichtungen zum Verweilen.

Rennrutsche „Vikingløp“ sorgt für Jubel

Der Wasserspass in den acht Röhren beginnt, wenn der 30 Meter hohe „Nordiskturn“ erklommen ist. Von hier aus rutschen wettkampflustige Gäste mit dem Kopf voraus auf den Matten abwärts. Die Konkurrenz hat man dabei immer wieder im Blick, denn jede Sekunde zählt. Wer bei „Vikingløp“ als Erster im Ziel ankommt, wird von den Zuschauern auf der Tribüne bejubelt.