Schatzsuche im Wallis
Entdecken Sie mit Ihrer Familie die verborgenen Schätze des Wallis
Das sonnige Wallis ist während der warmen Jahreszeit ein wahres Land der Abenteuer! Sechs familienfreundliche Ausflugsziele organisieren diesen Sommer kostenlose Schnitzeljagden, die Ihren Familienausflug mächtig aufpeppen.



Mit munterem Rätselraten und nach Hinweisen suchen wird auch eine einfache Wanderung zu einem aufregenden Abenteuer, das der ganzen Familie – aber besonders den jüngsten – unheimlich viel Spass macht. Die Walliser Reiseziele lieben Kinder und haben für alle 6- bis 12-Jährigen und ihre Angehörigen spannende Schatzsucher-Routen zusammengestellt. So halten Sie Beine und Köpfchen gleichermassen auf Trab und geniessen dabei auch noch die schönsten Ecken der zauberhaften Naturlandschaften im Wallis.
Ein einfaches und doch raffiniertes Konzept
Los geht es, sobald die angehenden Detektiv*innen die Broschüre mit allen Schatzkarten heruntergeladen oder im Tourismusbüro abgeholt haben. Sie folgen der eingezeichneten Route und strengen all Ihren Spürsinn an, um unterwegs die acht Rätsel zu lösen. Mit den Lösungsbuchstaben entschlüsseln Sie das letzte gesuchte Wort und erhalten zur Belohnung beim Tourismusbüro Ihren verdienten Schatz!
Sechs Abenteuer in der Natur
Die Walliser Schatzsuchen gibt es auf sechs abenteuerlichen Wegen, von denen einer spannender als der andere ist. Aletsch Arena, Bellwald, Blatten-Belalp, Grächen, Nendaz und Saas-Fee/Saastal haben jeweils eine Suche zusammengestellt. Machen Sie sich auf Rätseltour auf, entdecken Sie das wunderschöne Wallis und gehen Sie um ein einmaliges Erlebnis reicher wieder nach Hause!
Kommentar